Aktion auf der Breisacher Leistungs- und Gewerbeschau 2013

An den zwei Tagen der Breisacher Leistungsschau, am 8. und 9. Juni 2013, waren auch die Breisacher Feuerwehrfrauen und -männer präsent, um sich ihrer Stadt und ihren Bürgern zu zeigen. In diesem kleinen Bericht findet Ihr einige Eindrücke dieser Aktion.

Gezeigt wurden eine Auswahl unserer Einsatzfahrzeuge (Drehleiter, Rüstwagen, Löschgruppenfahrzeug, Vorausrüstwagen) mitsamt ihrer Gerätschaften. Kameraden der Abteilung Gündlingen demonstrierten mehrere so genannte Fettexlosionen. Jung und Alt konnte sich direkt im Feuerlöschen mit Wasserlöschern probieren und lernte dabei, dass weniger manchmal auch mehr sein kann.

Am Sonntag nachmittag durften sich dann einige Wehrmänner sich bei der Schreinerei Christian Krajewski an einem neuen Sicherheitsfenster versuchen, dass einen hohen Schutz vor Einbrechern bietet, im Notfall allerdings auch für die Feuerwehr ein nicht unerhebliches Hindernis im Brandfall darstellen kann, wenn es darum geht, Menschen zu retten. Danke an Christian Krajewski für die Überlassung des Testobjekts. Weitere Informationen dazu findest Du auf der Homepage der Schreinerei Krajewski.

 

 

 

Bilder: Feuerwehr Breisach

Wir freuen uns schon auf Deinen Besuch des Schnuppertags "Wir.Schützen.Breisach. - Sei dabei!" am Dienstag, 18. Juni, ab 18 Uhr rund um das Breisacher Feuerwehrhaus in der Burkheimer Landstraße 20. Sei dabei und sprich uns an! Wir geben gerne Auskunft zu all Deinen Fragen!

Wer sich noch schnell in den Newsletter zu unserer Aktion einträgt, erhält Infos aus erster Hand: Newsletter zu neuen Aktionen von "Wir.Schützen.Breisach."